Freier Wähler Landestag in Winnenden

Die Freien Wähler Konstanz, wurden beim Freien Wähler Landestag, der am Samstag, den 09. März in Winnenden stattfand, durch unseren zweiten Vorsitzenden Simon Wachter (im Bild unten) vertreten.

Kernthema – auch für die Kommunalwahl 2024 – ist, wie wir unsere Kommunale Demokratie gegen extreme Kräfte bewahren!

Vormittags, durften die Gäste und Mitglieder, neben den Grußworten einem Vortrag von Steffen Jäger, zum Thema „Städte und Gemeinden-Orte der Wahrheit und Säulen der Demokratie“ lauschen.

Steffen Jäger ist Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags in Baden Württemberg.

Gleich danach, noch vor der Mittagspause gaben eben Steffen Jäger, Wolfgang Faißt, Landesvorsitzender der Freien Wähler und Leonie König, Gemeinderätin in Winnenden und Mitglied im Landesvorstand, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Demokratie-Verantwortung für alle“ zum Besten.

Nachmittags wurde die 68. Jahreshauptversammlung mitsamt Neuwahlen abgehalten.

Begleitet wurde Simon Wachter von der Fraktion im Kreistag Konstanz (Artur Ostermaier im Bild oben links und Martin Staab im Bild oben rechts) und vom Ortsverein Radolfzell Peter Blum und Renate Schittek.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar